Freitag, 4. März 2011

Es werde Licht...

Nach Rücksprache mit Herrn Quint in Karlsruhe konnten wir unseren Stundenplan nun etwas entschärfen. Eine Vorlesung haben wir gestrichen, da warens nur noch sieben. Evtl können wir eine Projektarbeit machen und dafür nochmals zwei Vorlesungen streichen, aber da wird sich jetzt über das Wochenende nichts mehr tun.

Jetzt wo mal diese Unannehmlichkeit geklärt ist, kann ich mich wieder um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern. Zum Beispiel, dass sich die Sohle an meinen Badelatschen ablöst. Oder wer verantwortlich ist für die furchtbare Mayonaise hier im Studentenkomplex. :-)

Donnerstag und Freitag sind jetzt ziemlich entspannt, wir haben diese Woche jetzt mal alle Vorlesungen besucht und wurden bis auf eine Ausnahme wirklich sehr freundlich von den Dozenten empfangen. Jetzt zu Beginn hält sich die Komplexität noch in Grenzen, wir werden aber denoch gleich versuchen, am Ball zu bleiben. Hier werden sehr viele Tests über das Semester hinweg geschrieben, die auch in die Endnote einfließen, weshalb wir bald noch froh sein werden um die zwei Tage mit wenig Vorlesungen.

Ansonsten wird es so langsam Zeit, dass sich die Temperaturen mal in die Höhe strampeln, ich bekomm so langsam Käsfüße in meinen Stiefeln :-)

Schönes Wochenende, und bis bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen